17-03-13 bis 17 BIOGAS Intensiv - Frühjahrskurs 2017 des IBBK

Bereits seit über einem Jahrzehnt bietet die IBBK Fachgruppe Biogas GmbH (in Kooperation mit der FnBB e.V.) Kurse im Bereich Biogas an. Der Kurs setzt sich aus zwei Modulen zusammen. Er wendet sich vorrangig an Biogasanlagenbetreiber und deren Betriebspersonal (aber auch an Beschäftigte von Firmen und Dienstleistern sowie Behördenvertreter, welche im Biogasbereich tätig sind), die sich mit dem aktuellen Stand der Anforderungen an die Anlagensicherheit und die notwendige Dokumentation sowie mit prozessbiologischen Grundlagen (und deren Umsetzung in die Praxis) vertraut machen wollen bzw. deren Grundschulung schon einige Jahre zurück liegt.

 

Für die OmniCert Umweltgutachter GmbH unterstützen Theresia Nürnberger und Georg Wallaschek das Seminar am Mittwoch, den 15. März 2017 mit Vorträgen über die Grundlagen des Explosionsschutzes, Erfahrungen aus der Prüfpraxis BetrSichV und Gefährdungsbeurteilungen.

Anfahrt