Referenzen

Lernen Sie unsere Kunden und Partner kennen:


Logo VAGEDES UND SCHMID Referenz OmniCert Umweltgutachter GmbH

VAGEDES & SCHMID GmbH 

Validierung nach EMAS Umweltmanagementsystem

Jan Rudzik – Umweltmanagementbeauftragter

"Bereits im Zuge der EMAS Validierung der 23. Weltklimakonferenz (Bonn, 2018) sowie des Festivals der Zukunft (Berlin, 2017) haben wir erfolgreich mit der OmniCert Umweltgutachter GmbH zusammengearbeitet. Die Erfahrungen, die wir hierbei sammeln konnten, haben wir genutzt, um die hohen Standards in Punkto Umweltschutz und Nachhaltigkeit in unserem eigenen Geschäftsbetrieb anzuwenden. Mit unseren Nachhaltigkeits-Bemühungen gehen wir mit gutem Beispiel in der Kommunikations- und Eventbranche deutschlandweit voran und wir wollen unsere Kunden, Partner und Lieferanten dazu motivieren, ebenfalls umweltfreundliche Lösungen für unsere Branche umzusetzen.

An der Zusammenarbeit mit der Omnicert schätzen wir die hohe Effizienz, den kollegialen Umgang und den wertvollen Input für weitere Verbesserung unserer Umweltleistung.
Wir freuen uns auch in der Zukunft mit Herrn Grantner und seinem Team zu kooperieren."

 

 

Hochschule Weihenstephan-TriesdorfLogo der HS Weihenstephan-Triesdorf Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH EMAS Umweltmanagementsystem

Validierung nach EMAS Umweltmanagementsystem

Prof. Dr. Sabine Homann-Wenig, Vizepräsidentin Studium und Weiterbildung

„Als Hochschule mit einem einzigartigen „grünen“ Fächerspektrum ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, nicht nur eine formale EMAS-Validierung zu erreichen, sondern unsere Umweltleistung tatsächlich von Jahr zu Jahr weiterzuentwickeln. Mit der Firma OmniCert haben wir für dieses Anliegen den idealen Partner gefunden: Die beiden Audit-Termine am Campus in Freising sowie am Campus in Triesdorf waren für unser Umweltmanagement-Team ebenso wie für die Hochschulleitung außerordentlich konstruktiv und motivierend. Wir haben zahlreiche wertvolle Anregungen und Ideen für unsere weitere Arbeit erhalten und freuen uns bereits auf das nächste Audit!“

 


UmweltBank AGLogo der UmweltBank AG

Validierung nach EMAS

Christoph Peter; Umweltmanagementbeauftragter der UmweltBank AG:

"Die OmniCert Umweltgutachter GmbH begleitet die UmweltBank AG seit 2016 als Umweltgutachter für das Umweltmanagementsystem nach EMAS. Dabei passt OmniCert perfekt zur UmweltBank, da auch hier Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit ist, die mit Selbstverständlichkeit gelebt wird.
Als Umweltmanagementbeauftragter freue ich mich jedes Jahr auf den gemeinsamen Audittermin mit OmniCert, weil es sich hierbei nicht nur um eine Überprüfung nach Schema F handelt. Zum einen erhalten wir konstruktives Feedback zu unserer Arbeit im Nachhaltigkeitsbereich, zum anderen geben uns die Umweltgutachter interessante und nützliche Anregungen zur Weiterentwicklung unserer Geschäftstätigkeiten. Auch während des Jahres steht OmniCert als kompetenter Ansprechpartner zur Seite, was wir sehr schätzen."

 


Logo Caritas Referenz OmniCert

Deutscher Caritasverband e.V. Freiburg

EMAS-Validierung für Einrichtungen des Deutschen Caritasverband

Tanja Trenkle, Referat Verwaltung und Haushalt
"Wir erlebten die Firma OmniCert als sehr professionellen Prüfer bei der EMAS Erstvalidierung des Deutschen Caritasverband e.V.. Die Zusammenarbeit mit Herrn Grantner und seinem Team verlief sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank hierfür und auch für die vielen Anregungen und weiteren Ideen im Umweltbereich."

 

Ratisbona Zeitarbeit GmbHRatisbona_Zeitarbeit_GmbH_logo_kunde_omnicert_umweltgutachter_gmbh

Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Werner Schotter, Qualitätsmanagement und Datenschutzbeauftragter

"Vielen Dank für die sachliche und freundliche Zusammenarbeit und die Geduld während des Energieaudits. Auch wenn unsere Einsparpotentiale letztlich überschaubar sind, hat uns das Audit dennoch einige Wege aufgezeigt und uns insgesamt für das Thema sensibilisiert."

 

 

Logo der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V._Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbHLohnsteuerhilfe Bayern e.V.

Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Wolfgang Krauß, Leiter Organisationsabteilung

Herzlichen Dank für die unkomplizierte Durchführung des Energieaudits gem. DIN EN 16247-1. Die Fa. Omnicert war für uns stets ein sehr hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner.

 

Logo der Bauck GmbH Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

Bauck GmbH

EMAS Validierung der aktualisierten Umwelterklärung

Carolin Warnecke zur Revalidierung:
„Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die praxisorientierte Durchführung der EMAS Validierung unserer aktualisierten Umwelterklärung.“

 

 

Aschaffenburger Versorgungs GmbHReferenz der OmniCert Umweltgutachter GmbH Unternehmenslogo AVG Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Umweltgutachten nach EEG

Audit Herkunftsnachweissystem BiomasseV

 

 
Logo Kunde Omnicert Umweltgutachter GmbH_Eckert Holding ISO50001

Eckert Holding GmbH & Co. KG / Dr. Robert Eckert Schulen AG

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN ISO 50001
Markus Neumüller Energiemanagementbeauftragter der Eckert Unternehmensgruppe:
"Die Zusammenarbeit mit Herrn Grantner und seinem Team lässt sich als sehr konstruktiv, geprägt von einer freundlichen und respektvollen Atmosphäre, beschreiben. Diskussionen wurden hart, aber immer fair geführt. Mit Omnicert haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns auf dem Weg der Energiewende mit großem Wissen und Engagement begleitet."

 

 

Logo Baumaterialien Handeslgesellschaft OmniCert Referenz

Baumaterialien-Handelsgesellschaft AG

Energieaudit nach DIN 16247-1

Sandra Schmidt

„Bei der Durchführung eines Energieaudits gemäß DIN EN 16247-1 stand uns mit den Umweltgutachtern der Firma Omnicert ein kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite. Herzlichen Dank für die professionelle und freundliche Zusammenarbeit.“

 

 

REWAG & Co. KG

Manfred Koller, Geschäftsführer das Stadtwerk.Regensburg

 

„Wir haben bei den Stadtwerken die Herausforderung, dass wir viele energie-intensive Anlagen wie zum Beispiel das Westbad, die Donau-Arena etc. betreiben. Trotzdem haben wir es geschafft, die Anforderungen des Zertifikats zu erfüllen.“

 

 

Herding GmbH Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

Herding GmbH

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001
Geschäftsleitung Dr.-Ing. Urs Herding zur Zertifizierung:
"Wir als Firma Herding sind davon überzeugt, dass uns unser Energiemanagement-System in Verbindung mit der Zeirtifizierung hilft, systematisch noch effektiver mit den Ressourcen umzugehen. OmniCert hat uns sehr pragmatisch und lösungsorientiert zertifiziert - aus den Audits konnten wir zahlreiche weitere Anregungen für die Zukunft mitnehmen.“

Herding GmbH Filtertechnik ist Hersteller von Filtermedien, Entstaubungsanlagen und Filteranlagen für die Industrie, als Komplett-Systemlieferant liegen die Schwerpunkte der Unternehmenstätigkeit bei Trockenabscheidung, Aerosolabscheidung und Materialrückgewinnung.

 

 

STADTWERKE KELHEIM GmbH & Co KG

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001
Geschäftsführer Christian Kutschker über die Zusammenarbeit:
"Wir, die STADTWERKE KELHEIM GmbH & Co KG, achten bei der Auswahl unserer Geschäftspartner insbesondere auf Regionalität, Ökologie, Sicherheit und Kompetenz. Die Auswahl der OmniCert Umweltgutachter GmbH als Zertifizierungsstelle, fiel deshalb sehr zügig und schnell wurde uns klar, dass die Entscheidung goldrichtig war. Die praktischen Tipps, der partnerschaftliche Austausch und die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Ansprechpartner waren essentiell zur Weiterentwicklung unseres Energiemanagementsystems um es nach DIN EN ISO 50001:2011-12 zertifizieren lassen zu können. Deshalb können wir die OmniCert Umweltgutachter GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen."

 

 

SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbHLogo Sennebogen Referenz OmniCert

Energieaudit nach DIN 16247-1

Roland Schnobrich, Leiter Produktion Werk 2

„ Im November 2015 haben wir, die Firma Sennebogen Maschinenfabrik GmbH in den beiden Straubinger Werken mit unserem Partner FA. Omnicert das Energieaudit nach DIN EN 16247 erfolgreich durchgeführt. Dabei wurden wir von der Fa. Omnicert hervorragend beraten und unterstützt. Der kompetente Service kann jederzeit weiter empfohlen werden.“

 

 

Logo der Bayerischen Staatsforsten Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbHBayerische Staatsforsten

Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Christoph Schelhaas, Unternehmensentwicklung Betrieblicher Umweltschutz

"Die Bayerischen Staatsforsten bedanken sich für die gute und professionelle Zusammenarbeit bei der Durchführung des Energieaudits nach DIN 16247."

 

 

STADTWERKE Tirschenreuth Logo Stadtwerke Tirschenreuth OmniCert Referenz

Energieaudit nach DIN 16247-1

Tobias Schwägerl, Netztechnik Strom

“Die Stadtwerke haben mit der Firma Omnicert einen zuverlässig Partner in Sachen Energieaudit gefunden. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.“

 

 

Evangelische Akademie TutzingEvangelische Akademie Tutzing Referenz OmniCert Logo

EMAS-Validierung der aktualisierten Umwelterklärung

Rita Niedermaier zur Validierung:

"Im Namen des Umweltteams wollte ich mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Das gesamte Team hat die Validierung als sehr konstruktiv empfunden. Sie stehen als Umweltgutachter hinter dem was Sie tun. Das macht für uns dieses Zertifikat glaubwürdig und sinnvoll." 

 

Logo Keldorado Kelheim Referenz OmniCertKeldorado Bäderbetriebe GmbH

Energieaudit nach DIN 16247-1

Thomas Hopfinger, Geschäftsführer Keldorado Bäderbetriebe GmbH

"Im Dezember 2015 wurde im KELDORADO das Energieaudit nach DIN EN 16247-1 abgeschlossen. Mit der Fa. Omnicert stand eine kompetenter Partner an unserer Seite. Die praxisorientierte Umsetzung entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Wir empfehlen Omnicert gerne weiter."

 


Bioenergie Vilgertshofen GmbH & Co KG

EEG-Gutachten & Sicherheitsschulung Biogas TRGS 529

 

N-Ergie Kraftwerke GmbHunternehmenslogo_n-ergie_aktiengesellschaft_kunde_omnicert_umweltgutachter_gmbh

Umweltgutachten nach EEG und Herkunftsnachweise

 

 

Logo_Kreisklinik_Ebersberg_Kunde_OmniCert_Umweltgutachter_GmbH.jpgKreisklinik Ebersberg gemeinnützige GmbH

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001

 

 

 

Blümel regenerative Energien GmbH & Co. KGUnternehmenslogo Kunde OmniCert Bluemel regenerative Energien Teugn

Umweltgutachten nach EEG

 

 

 

 

VEDES AG

Energieaudit DIN EN 16247-1

im Rahmen des BAFA-Förderprogramms Energieberatung im Mittelstand

OK-Power Sigel Referenz Omnicert

 

ok-power Siegel

Anerkannter Gutachter der EnergieVision e.V.

 

DB Energie GmbH Logo OmniCert Referenz DB Energy GmbH

 

Logo hknr Umweltbundesamt Referenz OmniCertHerkunftsnachweisregister (HkNR) des Umweltbundesamtes

 

 

 

Bayernwerk Natur GmbHLogo Bayernwerk OmniCert Referenz

 

 

E.ON Bayern Wärme GmbHLogo eON OmniCert Referenz

 

 

 

Krones AGLogo Krones AG OmniCert Referenz

 

 


Logo Max Bögl Referenz OmniCert

 

Max Bögl Bioenergie GmbH

 

 

 

Logo Lorenz Bahlsen OmniCert Referenz

 The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG

 

 

 

 

HAMBURG ENERGIE GmbHLogo Hamburg Energie OmniCert Referenz

 

 

 

Brüning-Megawatt GmbHLogo Brüning Megawatt OmniCert Referenz

Auditnachweis über Landschaftspflegematerial-Biomasse im Sinne des EEG

 

 

 

Josef Tretter GmbH & Co. KGLogo Tretter Schuhe München OmniCert Logo

Energieaudit nach DIN 16247-1

 

 

Heidrive GmbHLogo Heidrive OmniCert Referenz

EMAS Erstvalidierung

 


REGAS GmbH & Co KG Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbHREGAS GmbH & Co. KG

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN ISO 50001

 

 

Logo OmniCert Referenz Jura Schwarzach Thalach Gruppe

Wasserzweckverband Jura-Schwarzach-Thalach

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN ISO

50001

 

 

Ansicht Biomethan Menteroda Referenz OmniCert

Biomethan Menteroda GmbH

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN ISO 50001

 

 

STADTGÜTER MÜNCHENLogo Stadtgüter München Referenz OmniCert

EMAS Revalidierung

 

 

Unternehmen der Lindhorst-Gruppe
Zertifizierung Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001 & EEG-Gutachten

 

 

 

Wärmeversorgung Sollstedt GmbH

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001

 

 

Logo Zweckverband Hopfenbachthal-Gruppe Referenz OmniCertZweckverband zur Wasserversorgung der Hopfenbachtal-Gruppe

Saal an der Donau

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN ISO 50001

 

 

Logo IfE OTH Amberg Weiden OmniCert ReferenzIfE - Institur für Energietechnik an der OTH Amberg-Weiden

KWK Kompetenzzentrum

Partner für die Zertifizierung von Managementsystemen EMAS und ISO 50001 sowie zur Durchführung von Energieaudits

 


Logo Jachenhausener Gruppe Referenz OmniCert

Zweckverband zur Wasserversorgung der Jachenhausener Gruppe Riedenburg

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN ISO 50001

 

 

decontam GmbHLogo decontam Referenz OmniCert

Energieaudit nach DIN 16247-1

 

 

Sparkasse RegensburgLogo_Kunde_OmniCert Umweltgutachter GmbH_Sparkasse Regensburg_ISO50001

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001

 

 

 

Logo Stadtwerke Amberg Referenz OmniCert

Stadtwerke Amberg

Zertifizierung Energiemanagement nach DIN ISO 50001

 

 

Logo HSEAG ENTEGA Referenz Omnicert Umweltgutachter GmbH

HEAG Südhessische Energie AG

jetzige ENTEGA AG

 

 

 

 Logo Studierendenwerk Aachen Kunde von OmniCert Umweltgutachter GmbHStudierendenwerk Aachen

 

 

 

Logo Franziskanerinnen von Schönbrunn Kunde von OmniCert Umweltgutachter GmbHFranziskanerinnen von Schönbrunn

 

 

 

 

Staatliches Bauamt Rosenheim Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbHStaatliches Bauamt Rosenheim

 

 


TÜV Süd Management Service GmbH 

 

 

 

Pfeifer Holding GmbHlogo Pfeifer Holding GmbH Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

 

 

 Ziegler Holz- und Kunststofftechnik GmbH Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

Ziegler Holz- und Kunststofftechnik GmbH

 

 

 

 green energy zintl Partner der OmniCert Umweltgutachter GmbHBiogas Fachberatung Max Zintl GmbH

Green Energy Max Zintl GmbH

 

 

 

e.on Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

E.ON edis (e.disnatur GmbH)

 

 

 

 

Logo agriKomp GmbH Partner der OmniCert Umweltgutachter GmbH

agriKomp GmbH

 

 

 

green city energy münchen Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbHGreen City Energy AG, München 

 

 

 

ENO Energie Neckar-Odenwald GmbH Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

ENO Energie Neckar-Odenwald GmbH

 

 

 

ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbHROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH

 

 

 

 

Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) GmbH & Co. KG Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) GmbH & Co. KG

 

 

Logo LBV Schrozberg Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

LBV Raiffeisen eG

 

 

 

Logo AVA Abfallverwertung Augsburg GmbH Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

AVA Abfallverwertung Augsburg GmbH

 

 

erdgas schwaben gmbh Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbHerdgas schwaben GmbH

 

 

 

 

Logo Biomassewärmeverbund Aichach GmbH Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbHBiomasse Wärmeverbund Aichach GmbH

 

 

 

 

 

Logo BHB Biomasseheizwerk Bayreuth Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbHBHB Biomasseheizwerk Bayreuth

 

 

 

Schmack Energie Holding GmbHSchmack Energie Holding GmbH

 

 

 

Enviva Pellets GmbH & Co. KG Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

Enviva Pellets GmbH & Co. KG (Marke 1-Heiz Holzpellets)

 

 

agratec AG Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

agratec AG

 

 
Fernwärme Bamberg GmbH Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbHFernwärme Bamberg GmbH

 

 

 

 

Logo SH+E GROUP / STULZ-PLANAQUA GmbH Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

SH+E GROUP / STULZ-PLANAQUA GmbH

 

 

 

Logo Bureau Veritas Kunde der OmniCert Umweltgutachter GmbH

Bureau Veritas 

 

 

 

 

Unsere Bilanz als Umweltgutachter im EEG


Kleinste begutachtete Biogasanlage: 15 kW
Größte begutachtete Biogasanlage: 5,4 MW
Älteste begutachtete Biogasanlage: Baujahr 1982
Anzahl begutachteter Biogasanlagen: > 1000
Begutachtete Pflanzenöl-BHKWs (Rapsöl,Palmöl): 50 BHKWs
Begutachtete Wasserkraftwerke nach EEG 2009: 3
Begutachtete Biomasse-Heizkraftwerke 2009: 20
Begutachtete Biomasse-Heizkraftwerke 2012: 3
Begutachtungen Landschaftspflegebonus: 18
Grünstellung von Anlagen im dena-Biogasregister: 1x5 MW
Biomethananlagen bzw. Bioerdgasanlagen: 20 MW
BHKW auf Basis Bioerdgas: 25

EMAS Umweltmanagement

Als Grundlage zur EMAS-Zertifizierung validieren wir Umwelterklärungen für:

  • LfA Förderbank Bayern
  • Bauck GmbH
  • Bayern Facility Management GmbH
  • Heidrive GmbH
  • Deutscher Caritasverband e.V.
  • Freisinger Stadtwerke Versorgungs GmbH
  • Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.
  • Obstland Dürrweitzschen AG
  • Stadtgüter München
  • Bodan Großhandel für Naturkost GmbH
  • Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
  • Evangelische Akademie Tutzing
  • Biomasse Wärmeverbund Aichach GmbH

Kommunale Kunden

Erstellung von Gutachten nach EEG §27 für kommunale Biomasseheizkraftwerke, Bioerdgas-BHKW und Erbringung weiterer Zertifizierungsleistungen.

  • Stadtwerke Bielefeld
  • Stadtwerke Dillingen/Lauingen
  • Stadtwerke Dresden
  • Stadtwerke Zwickau
  • Stadtwerke Erding
  • Stadtwerke Hamburg
  • Stadtwerke Heidelberg
  • Stadtwerke Kelheim
  • Stadtwerke Landshut
  • Stadtwerke Neumarkt
  • Stadtwerke Regensburg

Landwirtschaftliche Kunden

Wir prüfen jährlich über 1.000 landwirtschaftliche Biogasanlagen unabhängig und ohne Beratungsleistung gemäß:

  • EEG
  • BetrSichV incl. Einsatz einer Gaskamera
  • VAwS