14-11-04 Branchenkongress

2. Branchenkongress „Chancen durch das EEG 2014“

"Nach monatelangen Diskussionen zwischen Verbänden, Industrievertretern und den politischen Verantwortlichen ist das EEG 2014 am 01.08.2014 in Kraft getreten. Mit dem Ziel, die eingeläutete Energiewende kontrolliert und zielgerichtet zu einer Erfolgsgeschichte werden zu lassen, wurden die Rahmenbedingungen geändert.

Energiedienstleister müssen ihr Portfolio weiter optimieren und Komponentenhersteller stehen in der Pflicht, ihre Produkte für einen flexiblen Einsatz anzupassen. Mit dem 2. Branchenkongress „Chancen durch das EEG 2014“ möchten wir Anlagenbetreibern helfen, Antworten auf folgende Fragen zu finden:
  • Wie kann ich auf die neuen Rahmenbedingungen reagieren, um eventuell die Wirtschaftlichkeit meiner Anwendung zu steigern?
  • Was heißt "verpflichtende Direktvermarktung"? Was resultiert daraus für meine Anlagenstruktur?
  • Sollte ich nach Ablaufen der EEG-Vergütung meine Anlage stilllegen oder kann ich sie wirtschaftlich weiterbetreiben?
Nutzen Sie die Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und die neuen Möglichkeiten und Technologien mit Branchenkollegen zu diskutieren.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!"